Ihr denkt über ein Tattoo nach, wisst aber noch nicht so ganz, welchen Stil ihr auf der Haut tragen wollt? Mario vom Tattoostudio „Unblood“ in Saarbrücken hat UNSERDING erzählt, welche Tattoos 2020 im Trend sind.
Weil wegen der Coronapandemie mehrere Monate lang Pause in den Tattoostudios war, ist es schwierig, einen neuen Trend festzustellen. Mario sagt aber, dass dadurch noch Trends aus dem letzten Jahr aktuell sind. Ein „Trend 2020“ muss sich wohl erst noch entwickeln.
„Feine Linien sind nach wie vor im Trend, zarte Blätter oder Schriftzüge zum Beispiel. Von sehr präzisen bis hin zu schemenhaften Darstellungen und Formen.“
„Was aber auch mehr wird: Der Ignorance Style. Das ist die bewusste Abkehr von bedeutungsschwangeren Tattoos. Nicht so genau gestochen, man kann sogar fast sagen, dass es teilweise ein bisschen ‚trashig‘ ist. Als Laie würde man dann vielleicht sagen, dass es ein wirklich mieses Tattoo ist.“
Das "Arschgeweih" dieses Jahrzehnts könnte laut Marios Einschätzung das Gesichtstattoo werden. „Bei vielen, gerade jungen Leuten ist das gerade Trend.“ Da fragt Mario sich oft, ob sie sich das gut überlegt haben. Auch Freundschaftstattoos an „seltsamen Stellen“ könnten laut ihm in ein paar Jahren nicht mehr für Begeisterung sorgen.
Über dieses Thema wurde auch in der UNSERDING-Show mit Moritz am 12. August 2020 berichtet.